Vermögen & Finanzen

Literaturtipps

Neues Praxishandbuch: StiftungsManager

Das "Rechtshandbuch für Stiftungen" aus dem Verlag Dashöfer erscheint jetzt neu unter dem neuen Titel "StiftungsManager". Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Management, Organisation und Kommunikation.

Der “StiftungsManager” bietet einen vollständigen Überblick über alle Belange erfolgreicher Stiftungsarbeit. Ein Expertenteam aus der Stiftungsszene greift aktuelle Entwicklungen und Urteile werden auf und erläutert sie. Neben Prof. Barbara Weitz und Jörg Martin zeichnet ab sofort auch Prof. Burkhard Küstermann vom Bundesverband Deutscher Stiftungen (BVDS) für die Inhalte verantwortlich.

Die praktische Stiftungsarbeit von der Gründung, über Aufbau, Management und Organisation bis hin zur Vermögensverwaltung, Fundraising und steuerrechtliche Aspekten steht in praxisnah gehaltenen, regelmäßig aktualisierten Beiträgen im Fokus. Öffentlichkeitsarbeit oder die Antragstellung auf Fördermittel ergänzen das umfangreiche Spektrum des Nachschlagewerkes.

Das zweibändige Handbuch (ca. 1.600 Seiten) im A5-Format kostet 129,- €.

(19.8.2012 | Quelle: Verlag Dashöfer)

Website des Verlags Dashöfer

Zur Übersicht "Vermögen & Finanzen // Literaturtipps"