Ulrich Müller

Joachim Herz Stiftung, Hamburg

Ulrich Müller

Ulrich Müller studierte nach Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaft und schloss das Studium 1996 mit Diplom ab. Im Anschluss arbeitete er in einer großen deutschen Versicherungsgruppe als Referent u.a. für Finanzplanung und –Controlling sowie Risikomanagement. Im Anschluss leitete er drei Jahre das Interne Controlling in einem Family Office bei München und wechselte dann zu einem großen deutschen Rückversicherer. Dort verantwortete er als Abteilungsleiter u.a. die Strategische Asset Allocation der Kapitalanlagen. Zeitgleich war er Dozent an der Hochschule Ludwigshafen für „Kapitalanlage in Versicherungsunternehmen“. 2007 kam Herr Müller zur CORO Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH von Joachim und Petra Herz und wurde im Zuge der Stiftungsgründung 2011 Bereichsleiter für Kapitalanlage, Finanzen, Organisation und Personal. Am 1. Oktober 2014 wurde Herr Müller vom Kuratorium als Mitglied des Vorstandes der Joachim Herz Stiftung bestellt.

E-mail: umueller@joachim-herz-stiftung.de