Linda Zurkinden-Erismann

StiftungsZentrum.ch (Bern)

Linda Zurkinden-Erismann ist Gründerin und Partnerin von StiftungsZentrum.ch GmbH, Bern, eine auf die Beratung von Philanthropen, gemeinnützigen Stiftungen und sozial verantwortlichen Unternehmen fokussierte Beratungsunternehmung.

Sie ist Rechtsanwältin mit eigener Anwaltskanzlei in Bern; Ehrenamtliches Vorstandsmitglied in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen; Redaktionsmitglied Stiftung&Sponsoring; ehemalige juristische Mitarbeitern in der Direktion für Völkerrecht, Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten, ehemalige Leiterin des Rechtsdienstes einer Grossbank sowie ehemalige Geschäftsführerin von SwissFoundations, Veband der Schweizer Förderstiftungen.

Fachkenntnisse Stiftungs- und NPO-Sektor, Stiftungsmanagement, Foundation Governance, Strategische Kommunikation, Finanz- und Anlagestrategie, Stiftungsrecht, Nationales und internatitonales Stiftungs- und NPO-Umfeld, Beratung von Stiftern, gemeinnützigen Stiftungen und
sozial verantwortlichen Unternehmen in ihren philanthropischen
Aktivitäten.

E-mail: linda.zurkinden@stiftungszentrum.ch