Stakeholder: Vom Umgang mit Stiftern, Geförderten und anderen Anspruchsgruppen

Stiftungen müssen, wollen sie ihre Ziele verwirklichen, mit einer Vielzahl von Akteuren interagieren. Doch wer sind eigentlich die Stakeholder, welche sind relevant und wie muss mit Ihnen umgegangen werden? Die Beiträge der aktuellen Ausgabe zeigen Methoden und Wege auf, wie der Umgang mit den Stakeholdern gelingen kann – gerade auch im Spannungsfeld von notwendiger Aufmerksamkeit und Transparenz. Am Beispiel der Universität Duisburg-Essen beschreibt dessen Rektor im Gespräch, Ulrich Radtke, wie dies gelingen kann.

Und auch Stiftung&Sponsoring fragt sich, wie der Umgang mit unseren Lesern und Leserinnen (besser) gestaltet werden kann. Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr möchten wir gerne wissen, wie Sie Stiftung&Sponsoring einschätzen und welche Wünsche Sie für die kommenden 20 Jahre haben. Nehmen Sie daher an unserer Leserumfrage Perspektive 20+ teil. Vielen Dank!




Online-Ausgabe Stiftung&Sponsoring