Organisation & Finanzen

José Carreras Gala 2015 spielt rund 3,2 Millionen ein

Die 21. Spendengala von José Carreras, die am 17. Dezember 2015 von SAT.1 Gold ausgestrahlt wurde, brachte eine Summe von 3.189.029 € ein.

Vor allem in der Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen holte die “José Carreras Gala” mit 1,8 Prozent einen überdurchschnittlichen Zuschaueranteil.

Im Berliner Estrel Convention Center begrüßte Gastgeber und Moderator José Carreras viele hochkarätige Künstler auf der Bühne. Herbert Grönemeyer, Al Bano und Romina Power, Valentina Babor, Nicole Cross, die Ehrlich Brothers, David Garrett, Die Prinzen, Joris, Marit Larsen, Peter Maffay, Namika und VoXXclub unterstützten José Carreras im Kampf gegen Leukämie.

An den Spenden-Telefonen nahmen Stars wie Mariella Ahrens, Meret Becker, Karen Heinrichs, Olga Hoffmann, Leonhard Hohm, Alexander Hold, Rebecca Immanuel, Norman Langen, Annika Lau, Marlene Lufen, Ulrich Meyer, Ruth Moschner, Christian Mürau, David Odonkor, Axel Schulz, Dr. Christine Theiss, Bernd Stelter, Simone Thomalla, Funda Vanroy und Daniela Ziegler die Spenden entgegen.

(18.12.2015 | Quelle: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH)

Zur Übersicht "Organisation & Finanzen // Nachrichten"