Vermögen & Finanzen

Literaturtipps

Vielen Dank an das gesamte Team! 111 unvermeidliche Sätze fürs Berufsleben

Nöllke, Matthias: Vielen Dank an das gesamte Team! 111 unvermeidliche Sätze fürs Berufsleben (Taschenguide Einfach! Praktisch!). Freiburg (Haufe) 2012 (127 S.) 6,95 € (ISBN 978-3-648-02518-5)

Für das amüsante Büchlein hat der Autor 111 Bürosprüche, die man nicht nur in Deutschland, sondern z.B. auch in Hongkong und den Malediven hören kann, gesammelt und zusammengestellt. Die Sätze lassen sich in acht unterschiedliche Gesprächssituationen einordnen: das Vorstellungsgespräch, im Kreis der Kollegen, im Verkäufer-Kunden-Gespräch, bei der Telekommunikation, im Meeting, wenn der Chef spricht, wenn man mit dem Vorgesetzten kommuniziert und bei der Verabschiedung. Nöllke erklärt kurzweilig zu jedem Spruch, wer so etwas sagt, was dahinter steckt und mit welchen Antworten man passend reagiert. Eine Anschaffung zum Amüsieren, als Geschenk oder als Ratgeber für Alltagssituationen wird empfohlen.

Online-Literturtipp zu Nöllke, Matthias: In den Gärten des Managements. Für eine bessere Führungskultur

Zur Übersicht "Vermögen & Finanzen // Literaturtipps"