Vermögen & Finanzen

Literaturtipps

Praxisratgeber zum Thema Fundraising erschienen

Auf 124 Seiten informiert Peter-Claus Burens über Grundlagen zum Spenden und Tipps, wie gemeinnützige Organisationen Geld einwerben können.

Dr. Peter-Claus Burens schöpft aus drei Jahrezehnten Praxiswissen. Er war u.a. Generalsekretär der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Mitglied der Geschäftsleitung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft und Vorsitzender des Deutschen Fundraising Verbandes. Burens ist Autor zahlreicher Fachbücher, u.a. “Der Spendenknigge” und “Die Kunst des Bettelns”. Der Politikwissenschaftler ist Gründer und Gesellschafter der PPP – Gesellschaft für Private Public Partnerships mbH.

Sein vom Bundesverband Deutscher Stiftungen verlegter Band nennt wichtige Bedingungen für Erfolg beim Fundraising, gibt Hinweise für die Planung von Benefiz-Veranstaltungen sowie für das Einwerben von Erbschaften und Stiftungsgeldern. Außerdem gibt Burens 50 Fundraising-Tipps von A bis Z.

Das Buch ist vom Bundesverband Deutscher Stiftungen zu beziehen und kostet 19,80 €.
ISBN: 978-3-941368-24-8

(5.10.2012 | Quelle: Bundesverband Deutscher Stiftungen)

Mehr Info zum Buch (PDF)

Zur Übersicht "Vermögen & Finanzen // Literaturtipps"