Vermögen & Finanzen

Literaturtipps

Fördermittelführer 2013

Auf 269 Seiten stellt der neue Fördermittelführer von Torsten Schmotz 227 bundesweite und überregionale private und öffentliche Zuschussprogramme vor. Stiftung&Sponsoring verlost drei Exemplare dieses nützlichen Wegweisers.

Auch im Jahr 2013 begleitet Sie der Förderlotse wieder sicher durch die Förderlandschaft. Dabei wurde die erste Auflage um mehr als 50 neue Fördermöglichkeiten für gemeinnützige Projekte und Organisationen erweitert.

Detailliert, übersichtlich und ergänzt durch wertvolle Insidertipps werden auch in dieser Ausgabe die Finanzierungsquellen nach Themenschwerpunkten geordnet vorgestellt. Berücksichtigt sind die Bereiche Bildung und Qualifizierung, Alten-, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe, Soziales und Gesundheit, Umwelt und Natur, Kunst und Kultur, bürgerschaftliches Engagement sowie internationale Zusammenarbeit. Die Darstellung der Zuschussmöglichkeiten in Form von Steckbriefen ermöglicht einen schnellen Vergleich der einzelnen Angebote. Ein umfassendes Stichwortverzeichnis sowie eine Liste der Förderorganisationen erleichtern zusätzlich die Orientierung.

Bibliographische Angaben:
Schmotz, Torsten: Fördermittelführer 2013 für gemeinnützige Projekte und Organisationen
Förderlotse Praxislösungen. Neuendettelsau (Förderlotse) 2012 (269 S.)
68,00 € (ISBN 978-3-98114394-4-1)

Zur Übersicht "Vermögen & Finanzen // Literaturtipps"