Organisation & Kommunikation

Ausschreibung: Social Spot Award 2012

Auch kleine Budgets haben eine Chance: Der Social Spot Award zeichnet kurze Filmbeiträge aus, die für bestimmte gesellschaftliche Veränderungen oder auch die gemeinwohlorientierten Institutionen werben, die sich entsprechend engagieren.

Stiftung&Sponsoring und Stiftungs-TV, der TV-Sender für Stiftungen und Institutionen des Dritten Sektors, loben in diesem Jahr erneut den Social Spot Award aus.

Bewegte Bilder werden als Kommunikationsmittel für den Dritten Sektor immer wichtiger. Sie erreichen nicht nur das junge Publikum, sondern die breite Öffentlichkeit. So können Bekanntheitsgrad und Transparenz gesteigert werden und damit auch Glaubwürdigkeit und Image.

Auch ohne große Budgets kann man mit Ideenreichtum und einer klaren Botschaft auf das eigene Engagement aufmerksam machen. Für potenzielle Bewerber gilt: nur keine Scheu! In den vergangenen
drei Jahren hat sich gezeigt, dass auch Filmbeiträge kleiner und eher unbekannter Stiftungen den Preis erringen können.

Die drei Preisträger dürfen sich über ein Mediavolumen in Höhe von insgesamt 22.500 € freuen:
1. Platz: Ausstrahlung des Videos auf Stiftungs-TV im Mediawert von 12.000 €
2. Platz: Ausstrahlung des Videos auf Stiftungs-TV im Mediawert von 7.500 €
3. Platz: Ausstrahlung des Videos auf Stiftungs-TV im Mediawert von 5.000 €
Alle anderen eingereichten Videos mit ausreichender Qualität werden ebenfallls auf Stiftung-TV kostenlos ausgestrahlt (Mediawert: 500 €).

Alle Institutionen des Dritten Sektors sind eingeladen, ihre Videos, Stiftungsportraits, Projektfilme, Social Spots und Kurzfilme in den gängigen Formaten (DVD, MPEG, WMV) einzureichen. Die Rechte verbleiben bei den Urhebern. Mit der Teilnahme übertragen sie das Nutzungsrecht für die eingereichten Arbeiten für Zwecke des Wettbewerbs und seiner Öffentlichkeitsarbeit an die Veranstalter.

Interessenten senden Ihre Filme an:
Stiftungs-TV GmbH
Bavariafilmplatz 3
82031 Grünwald
E-Mail: info@stiftungstv.de
Telefonische Rückfragen unter (089) 744 888 812.

Einsendeschluss ist der 15.10.2012.

Die Gewinner werden in Ausgabe 6/2012 des Magazins Stiftung&Sponsoring sowie auf dieser Website bekannt gegeben.

Die Preisträger 2011

1. Preis:
Vegetarian Society: Es sollte mit Gefühl gekocht werden

2. Preis:
Stiftung Aktiv für Hamburg: Hilfe für ältere Menschen

Kurzfilmpreise:
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe: Hilfe – Much
Gemeinnützige Hertie-Stiftung: Die verschiedenen Gesichter von
Multipler Sklerose
St. Elisabeth Stiftung: Wir erläutern Praktikumsbetriebe

Zur Übersicht "Organisation & Kommunikation // Artikel"