Projekte & Programme

Ziemann-Gruppe ruft Stiftung ins Leben

Unter dem Motto "Stark für Kinder" baut die Ziemann-Gruppe ihr langjähriges soziales Engagement aus und hat die Stiftung "Zie.Kids." gegründet.

In Kooperation mit ChildFund Deutschland e.V. unterstützt die Stiftung “Zie.Kids.” notleidende Kinder in den weniger entwickelten Ländern der Welt. Damit sind die Projekte der Kinder- und Familienhilfe eingegliedert in den Kompetenzschatz von ChildFund. Die anfängliche Stiftungssumme beträgt zunächst 100.000 €.

Die Vermögenserträge der Stiftung sowie alle Zuwendungen werden ausschließlich für soziale Zwecke verwendet. Konkret geht es um die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern sowie die Versorgung mit Nahrung, Kleidung und Unterkunft. Weitere wichtige Aspekte stellen die Gesundheitsvorsorge und die Schul- bzw. Berufsausbildung dar.

Entstanden ist Stiftung auf der Basis von positiven Erfahrungswerten in der engen Zusammenarbeit mit ChildFund. “Eine eigene Stiftung soll unsere Einstellung unterstreichen”, so Hans-Jörg Hisam, Ziemann-Geschäftsführer. Die Firmengruppe ist unter anderem bekannt für ihre Geld- und Werttransporte, das Betreiben von CashCentern sowie einen Sicherheitsdienst.

(13.12.2012 | Quelle: Ziemann Sicherheit GmbH)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Projekte & Programme"