Projekte & Programme

NaturTalent Stiftung begrüßt zehntausendsten Teilnehmer

Eine etwas andere Art der Berufsorientierung für Schüler bietet die Talenteschmiede der NaturTalent Stiftung. Sie setzt mit diesem Programm darauf, die Stärken von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Phase der Berufswahl zu fördern.

Zahlreiche Schüler an Real-, Wirtschafts-, Fachoberschulen und Gymnasien in Süddeutschland haben dieses Angebot bereits wahrgenommen. Nun kann die NaturTalent Stiftung ein erstes großes Jubiläum feiern: Vor kurzem wurde die 10.000ste Teilnehmerin an der Talenteschmiede begrüßt: Sie ist Schülerin in einer neunten Klasse an der Städtischen Riemerschmid-Wirtschaftsschule in München.

“Es ist ein toller Erfolg, dass wir den zehntausendsten Teilnehmer an unseren Talenteschmiede-Förderprojekten willkommen heißen dürfen”, so der Geschäftsführer der NaturTalent Stiftung, Rainer Schmaus. “Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, dass dadurch schon so viele junge Menschen ihre persönlichen Stärken entdecken und für sich passende Berufsvorschläge erarbeiten konnten.” Dank der Förderung durch den Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München sowie den Europäischen Sozialfonds ist die Teilnahme für Schüler an der Talenteschmiede kostenlos.

Interessierte Schulen aus München und Oberbayern können sich für die Seminare der NaturTalent Stiftung anmelden.

(24.4.2013 | Quelle: NaturTalent Stiftung)

Website der NaturTalent Stiftung

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Projekte & Programme"