Wechsel in der Geschäftsleitung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Dr. Hermann Falk, seit knapp neun Jahren stellvertretender Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, wechselt zum 1. Februar 2013 als Geschäftsführer zum Bundesverband Erneuerbare Energien e.V.

Falk wurde 2004 zum Bundesverband Deutscher Stiftungen von Dr. Christoph Mecking geholt, der damals dessen Geschäftsführer war und heute Chefredakteur von Stiftung&Sponsoring ist.

Nachfolger von Falk als stellvertretender Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen wird im Laufe des ersten Halbjahres 2013 Prof. Dr. Burkhard Küstermann. Der Jurist ist als Leiter der Initiative Bürgerstiftungen (IBS) bereits Mitglied der Geschäftsleitung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Sein neues Amt wird Küstermann antreten, sobald eine neue Leitung der IBS gefunden worden ist.

Küstermann hatte in der Stiftung&Sponsoring-Ausgabe 4/2012 einen Artikel über “unabhängige Dienstleister für lokal orientierte Stifter – Bürgerstiftungen als Treuhänder” veröffentlicht. In derselben Ausgabe erschien ein Artikel von Hermann Falk über Grundsätze für Treuhandstiftungsverwalter.

(20.12.2012 | Quelle: Bundesverband Deutscher Stiftungen)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"