Stiftung Deutsche Sporthilfe besetzt Aufsichtsrat neu

Erstmals gehört der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, dem Gremium an. Er folgt Dr. Christa Thiel, die im Dezember 2014 aus dem DOSB-Präsidium ausgeschieden war.

Neu zur Reihe der Wirtschaftsvertreter im Aufsichtsrat gehört künftig Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Deutsche Post DHL. Die Deutsche Post ist kürzlich der fünfte Nationale Förderer der Deutschen Sporthilfe geworden. Den Nationalen Förderer Deutsche Telekom vertritt in der neuen Wahlperiode Strategiechef Thorsten Langheim.

Die anderen Nationalen Förderer sind weiterhin durch Jürgen Fitschen (Deutsche Bank), Carsten Spohr (Deutsche Lufthansa) sowie Bodo Uebber (Daimler AG) vertreten. Als neuer Vertreter der Athletenkommission im DOSB ist der Fechter Maximilian Hartung in das Sporthilfe-Aufsichtsgremium gerückt.

Dr. Thomas de Maizière gehört seit dem vergangenen Jahr dem Sporthilfe-Aufsichtsrat an, als erster amtierender Bundesinnenminister.

(2.2.2015 | Quelle: Stiftung Deutsche Sporthilfe)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"