Neuer Vorsitzender des Vorstands des Kuratoriums der ESMT

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, übernimmt ab dem 1. Mai 2015 den Vorstandsvorsitz des Kuratoriums der Stiftung der ESMT European School of Management and Technology und folgt damit auf Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE, der diese Position seit 2007 innehat.

Die Zeit Diekmanns als Vorsitzender der ESMT-Stiftung war für die internationale Wirtschaftshochschule eine Phase des rapiden und eindrucksvollen Wachstums. In seiner Amtszeit haben die großen internationalen Akkreditierungen der Hochschule stattgefunden, unter anderem die der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) im Jahr 2012, und die Verleihung des Promotionsrecht durch den Berliner Senat im Jahr 2013. Gleichzeitig wuchs der Lehrkörper der ESMT von 13 auf 32 Mitglieder an. Die Teilnehmerzahlen an den Degree-Studiengängen stiegen von 29 auf über 180 im Vollzeit-MBA, Executive-MBA und dem Master in Management. Inzwischen ist die ESMT in den internationalen Rankings der Financial Times, des Economist und der Bloomberg Businessweek bei den begehrten Top-Platzierungen angelangt.

Prof. Dr. Clemens Börsig, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank Stiftung und Aufsichtsratsvorsitzender der ESMT, zur Wahl Zetsches: “Ein Mann mit seinem internationalen Profil wird die Hochschule auch auf globaler Ebene weiter vorantreiben.”

(28.4.2015 | Quelle: ESMT)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"