Morlok als Kuratoriumsvorsitzender der Naumann-Stiftung bestätigt

Prof. Dr. Jürgen Morlok ist für eine weitere Amtszeit von vier Jahren als Vorsitzender des Kuratoriums der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit wiedergewählt worden. Der selbstständige Unternehmensberater aus Karlsruhe ist seit 1996 Vorsitzender des Kuratoriums.

Kein anderer Kuratoriumsvorsitzender in der über 50-jährigen Stiftungsgeschichte kann auf eine so lange Amtszeit zurückblicken. Morlok ist überdies Vorsitzender des Finanzausschusses der Stiftung.

Der Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung für die Freiheit, Dr. Wolfgang Gerhardt MdB, beglückwünschte Morlok zu seiner Wiederwahl: “Das Engagement von Jürgen Morlok ist für die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit unverzichtbar. Seit nunmehr 17 Jahren treibt das Kuratotium unter Morlok erfolgreich die Entwicklung der Stiftung voran. Wir verdanken der Arbeit von Jürgen Morlok insbesondere eine solide finanzielle Grundlage der Stiftungsarbeit, sei es durch Spenden oder Zustiftungen. Auch in der inhaltlichen Arbeit hat er Zeichen gesetzt, nicht zuletzt durch die Etablierung wichtiger Veranstaltungsreihen wie zum Beispiel dem Karlsruher Verfassungsdialog. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und die wichtigen Impulse, die Jürgen Morlok unserer Arbeit gibt.”

Als Mitglied des Kuratoriums bestätigt wurden Dr. Thomas Bach (Rechtsanwalt, Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Tauberbischofsheim) und Richard Fudickar (Unternehmensberater, Bad Homburg). Anstelle von Dr. Günter Kröber, der nicht mehr antrat, wurde Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué (Minister a. D., Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) in das Gremium gewählt.

(23.3.2012 | Quelle: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"