Markus Ziener neu im Vorstand der Software AG - Stiftung

Ziener ist vom 15. November 2014 an Direktor Vermögensmanagement der Stiftung und ergänzt den zuvor vierköpfigen Vorstand.

“Mit Markus Ziener haben wir einen neuen Vorstandskollegen gewonnen, dessen herausragende Qualität wir bereits in seiner Tätigkeit für das Vermögensmanagement unserer Stiftung kennenlernen konnten”, begrüßte Dr. h.c. Peter Schnell, Stifter und Vorstandsvorsitzender der Stiftung, das neue Vorstandsmitglied.

Der geschäftsführende Vorstand koordiniert die Erfüllung der Stiftungsaufgaben, verwaltet das Stiftungsvermögen und entscheidet gemeinsam mit den Projektleitern in regelmäßig stattfindenden Sitzungen über die Vergabe von Mitteln für Fördervorhaben. Der Vorstand besteht jetzt aus den folgenden fünf Personen:

• Dr. h. c. Peter Schnell (Stifter und Vorstandsvorsitzender)
  • Prof. Dr. Horst Philipp Bauer (Geschäftsführender Vorstand)
  • Achim Grenz (Geschäftsführender Vorstand)
  • Helmut Habermehl (Geschäftsführender Vorstand)
  • Markus Ziener (Vorstand)

Das Kuratorium der Software AG – Stiftung besteht aus acht Mitgliedern (Thomas Bieri, Hilmar Dahlem, Prof. Dr. Peter Heuser, Horst Kinzinger, Hans Rahmann, Prof. Dr. Götz Rehn, Jürgen Schweiß-Ertl und Dr. Johannes Stellmann). Vorsitzender des Kuratoriums ist Horst Kinzinger. Das Kuratorium wacht über die Einhaltung des Stifterwillens und der Stiftungsverfassung. Es berät den Vorstand bei der Erfüllung der Stiftungsaufgaben.

(7.11.2014 | Quelle: Software AG – Stiftung)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"