Liz Mohn erhält Orden der französischen Ehrenlegion

Frankreich ehrt die stellvertretende Vorsitzende des Vorstands der Bertelsmann Stiftung und Bertelsmann-Aufsichtsrätin Liz Mohn für ihre Verdienste um den deutsch-französischen Dialog im sozialen und kulturellen Bereich.

Der französische Botschafter in Deutschland, S. E. Maurice Gourdault-Montagne, überreichte ihr am Montag im Namen des Staatspräsidenten die Insignien eines Offiziers der französischen Ehrenlegion. Er erinnerte im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Berliner Botschaft daran, dass die Bertelsmann Stiftung erst kürzlich aus Anlass des 50. Jahrestages des Elysée-Vertrags zusammen mit dem Netzwerk des Institut Français in mehreren deutschen Städten sowie online einen Debattenzyklus zum Thema Wachstum und Wohlstand organisiert habe. Darüber hinaus publiziere die Stiftung regelmäßig Denkanstöße für den deutsch-französischen Dialog über Europa, um das beiderseitige Verhältnis lebendig zu halten und das Verständnis füreinander zu vertiefen.

(9.12.2013 | Quelle: Bertelsmann SE & Co. KGaA)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"