Klaus-Henning Groth wird neuer Kommunikationschef der Bertelsmann Stiftung

Groth (53) ist derzeit noch stellvertretender Bundesgeschäftsfüh­rer des NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) und wird zum 1. Februar 2013 neuer Leiter des Bereichs Strategische Kommunikation bei der Bertelsmann Stiftung.

Beim mitgliederstärksten Umwelt­verband Deutschlands war Groth verantwortlich für den Fachbereich Fundraising, Kommunikation und Marketing. Klaus-Henning Groth verfügt über langjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und der politi­schen Kommunikation. Zu den wichtigsten beruflichen Stationen gehörten verschiedene Leitungs­funktionen beim WWF (World Wide Fund For Nature). Dort war er zuletzt als Chef des Bereichs “Kommunikation und Politik” tätig und hatte auch die Leitung der WWF-Vertretung in Berlin inne.

Zudem arbeitete Klaus-Hennig Groth als Pressesprecher des Ministeriums für Raumordnung, Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt. Vor seiner Tätigkeit beim NABU war er Leiter “Kommunikation und Vorstandsbüro” der RAG-Stiftung in Essen.

(12.12.2012 | Quelle: Bertelsmann Stiftung)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"