Klaus Feuchtinger zum Vorstandsmitglied der HSE Stiftung bestellt

Der bisher siebenköpfige Stiftungsvorstand wird um ein Mitglied ergänzt. Feuchtinger ist ehemaliger Stadtrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Klaus Feuchtinger wurde 1993 erstmals ins Stadtparlament der Stadt Darmstadt gewählt. 1995 übernahm er den Fraktionsvorsitz der Grünen. In dieser Position war er 1997 einer der Wegbereiter der zweiten rot-grünen Koalition. Klaus Feuchtinger wurde 1998 als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Nach 25 Jahren als Gymnasiallehrer im Fach Kunst wurde er 2003 zum Stadtrat gewählt. Bis Ende September 2009 war Klaus Feuchtinger unter anderem Dezernent für Umwelt, Öffentlichen Personennahverkehr und Grünflächen der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Dem Vorstand der HSE Stiftung gehören außerdem an:

• Alfred Jakoubek, Landrat a. D., Vorstandsvorsitzender HSE Stiftung
  • Matthias W. Send, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender HSE Stiftung
  • Manfred Heiss, Bürgermeister a. D. Sensbachtal
  • Norbert Leber, Bürgermeister a. D. Griesheim
  • Rudolf Müller, Bürgermeister a. D. Gernsheim
  • Heinz Roos, Bürgermeister a. D. Groß-Rohrheim
  • Dr. Ulrich Wawrzik, Vorstand a. D. der HSE AG

Aufgabe des Stiftungsvorstands ist es, die Stiftung zu vertreten und sie gemäß des in der Satzung niedergelegten Willens der Stifterin zu leiten. Der Vorstand beschließt über Anträge und entscheidet über die Verwaltung des Stiftungsvermögens. Seit 2007 hat die HSE Stiftung mehr als 1.100 gemeinnützige Projekte unterstützt.

Die HSE Stiftung des Energie- und Infrastrukturdienstleisters HSE ist eine gemeinnützige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Darmstadt. Ihr Zweck ist insbesondere die Förderung gemeinnützigen bürgerschaftlichen Engagements in der Region Rhein-Main-Neckar. Dazu zählen Projekte und Veranstaltungen von Vereinen, Institutionen und Einrichtungen, die das Zusammenleben bereichern und identitätsstiftend für die Region sind.

(25.9.2012 | Quelle HSE Stiftung)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"