Akteure & Konzepte

Personen

Jochen Welt neuer Geschäftsführer der Otto Benecke Stiftung

Dr. Lothar Theodor Lemper – bisher Geschäftsführender Vorsitzender – bleibt Vorsitzender des Vorstandes.

Jochen Welt (Foto: Otto Benecke Stiftung)

Mit Jochen Welt hat die Otto Benecke Stiftung (OBS) einen erfahrenen und langjährigen Freund für die Übernahme der Geschäftsführung gewinnen können. Vielen ist Welt aus seiner Zeit als Bundesbeauftragter für Aussiedler und Nationale Minderheiten bekannt. Schon damals entwickelte sich eine gute Zusammenarbeit. Jochen Welt ist gelernter Sozialarbeiter und Sozialwissenschaftler, ehemaliger Bürgermeister von Recklinghausen, ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Landrat a.D.

Die Otto Benecke Stiftung fördert im In- und Ausland insbesondere Maß­nahmen der politischen und interkulturellen Bildung, der Jugend- und Sozialarbeit, der Erwachsenenbildung sowie der schulischen, außer­schulischen und beruflichen Qualifizierung.

(2.9.2014 | Quelle: Otto Benecke Stiftung)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"