Heike Kramer wird neue Geschäftsführerin der Stiftung Schloss Neuhardenberg

Zum 1. Januar 2015 wird Dr. Heike Kramer neue Geschäftsführerin und Generalbevollmächtigte der Stiftung Schloss Neuhardenberg GmbH. Sie übernimmt die Aufgabe von Bernd Kauffmann, der zum Jahreswechsel aus der Stiftung ausscheidet.

Damit wird die Arbeit der Stiftung – einer 100prozentigen Tochter Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) – künftig enger mit dem Sparkassen-Kulturfonds des DSGV verbunden, dessen Beauftrage Kramer seit zehn Jahren ist. Sie leitet seit 10 Jahren die Abteilung Gesellschaftliches Engagement und Veranstaltungsmanagement beim DSGV sowie u. a. auch den Arbeitskreis Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe. “Mit Heike Kramer als neuer Geschäftsführerin der Stiftung Schloss Neuhardenberg wird eine direkte Verbindung zwischen dem Kulturengagement der Stiftung Schloss Neuhardenberg und dem Sparkassen-Kulturfonds hergestellt”, sagte der Präsident des DSGV, Georg Fahrenschon.

Unter dem Motto “Verbinden und Verstärken” solle das erstklassige Kulturprogramm und die Ausrichtung der Stiftung Schloss Neuhardenberg fortgeführt werden. Auch im Jahr 2015 wird die Stiftung eine Vielzahl von kulturellen Highlights bieten. Freuen darf man sich unter anderem auf Konzerte des Pianisten Martin Stadtfeld, des Liedermachers Konstantin Wecker und des amerikanischen Jazz-Saxophonisten Branford Marsalis oder die legendäre Neuhardenberg-Nacht, die Theater, Musik und Illumination im Park von Schloss Neuhardenberg vereint. Zudem ist ein Meisterkurs mit dem Star-Cellisten Jan Vogler geplant.

Neben der Kulturarbeit bildet der Hotelbetrieb samt Gastronomie einen weiteren Schwerpunkt der Stiftung Schloss Neuhardenberg. Als neuer Hoteldirektor löst Georg von Thadden, zuvor Area Manager der Azure Hotelgruppe Berlin, die derzeitige Hoteldirektorin Petra Lienhop ab, die zum 31. Dezember 2014 aus ihrem Amt scheidet.

(7.11.2014 | Quelle: Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"