Hans Fleisch verlässt Bundesverband Deutscher Stiftungen

Prof. Dr. Hans Fleisch gibt Anfang 2016 nach elfjähriger Tätigkeit als Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen diese Position auf, um in die Geschäftsführung einer unternehmensverbundenen Stiftung zu wechseln.

“Wir hätten gern weitere Jahre mit Hans Fleisch zusammengearbeitet, gleichwohl ließ er sich nicht umstimmen”, teilte der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes, Prof. Dr. Michael Göring, mit.

Die zu Beginn des Jahres 2016 freiwerdende Position des Generalsekretärs wird in den kommenden Wochen ausgeschrieben und mit Unterstützung einer Personalberatungsfirma neu besetzt.

Als unabhängiger Dachverband vertritt der Bundesverband Deutscher Stiftungen die Interessen der Stiftungen in Deutschland. Er hat rund 4.000 Mitglieder. Über Stiftungsverwaltungen sind ihm mehr als 7.000 Stiftungen mitgliedschaftlich verbunden. Damit repräsentiert der Dachverband rund drei Viertel des deutschen Stiftungsvermögens in Höhe von mehr als 100 Mrd. €.

(9.7.2015 | Quelle: Bundesverband Deutscher Stiftungen)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"