Guido Westerwelle neu im Kuratorium der Bertelsmann Stiftung

Die Amtsperiode des neuen Mitglieds im Aufsichts- und Kontrollorgan der Gütersloher Stiftung beginnt am 1. Januar 2015 und läuft zunächst bis Ende 2017.

“Wir freuen uns, dass wir mit Guido Westerwelle eine international renommierte Persönlichkeit gewinnen konnten, die unser Gremium mit ihrem großen politischen und diplomatischen Sachverstand verstärken wird”, sagte Professor Dr. Werner J. Bauer, Kuratoriumsvorsitzender der Bertelsmann Stiftung.

Guido Westerwelle war von 1994 bis 2001 Generalsekretär und von 2001 bis 2011 Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP). Außerdem war Westerwelle von 2006 bis 2009 Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag. Von Ende Oktober 2009 bis zum 17. Dezember 2013 gehörte er als Bundesminister des Auswärtigen dem zweiten Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel an. Guido Westerwelle ist Gründer der Westerwelle Foundation für Internationale Verständigung.

(4.4.2014 | Quelle: Bertelsmann Stiftung)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"