Deutsche Familienstiftung erweitert Vorstand

Dr. Klaus Blickle, ehemaliges Vorstandsmitglied von Harman International, fungiert als neuer kommissarischer Geschäftsführer der Stiftung.

“Die Stiftung muss neue Wege gehen, um ihre Ziele der Unterstützung von Familien und die Stärkung der Partnerschaft weiter verfolgen zu können”, so Blickle, der inzwischen Gesellschafter der Agentur addvalue ist.

Prof. Dr. Ludwig Spätling, Erster Vorsitzender der Deutschen Familienstiftung, hatte Bickle gebeten, als erweiterter Vorstand ehrenamtlich die Geschäftsführung kommissarisch zu übernehmen. Von der Erweiterung des Vorstands durch den Wirtschaftsexperten sollen die sozialen, medizinischen und pädagogischen Ressourcen der Stiftung um markt- und unternehmensstrategische Erfahrungen und Kompetenzen gestärkt werden.

Entsprechend sind die gemeinsamen Ziele klar gefasst: Verstärkte Zusammenarbeit mit lokalen, überregionalen und bundesweiten Unternehmen, öffentliche Präsenz und Transparenz sowie eine langfristig stabile Umstellung der Projektfinanzierung stehen in nächster Zeit an erster Stelle. Und ein neues Projekt ist bereits für Anfang November in Aussicht gestellt.

Die Deutsche Familienstiftung hilft als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts insbesondere werdenden und jungen Familien, die sich den schnell ändernden Strukturen und Anforderungen einer Gesellschaft zu stellen haben. Ihr Ziel ist vor allem die Stabilisierung von Partnerschaften vor, während und nach der Familiengründungsphase, um die kleinste gesellschaftliche Einheit Familie als tragendes Element zu stärken.

(24.9.2012 | Quelle: Deutsche Familienstiftung)

Website der Deutschen Familienstiftung

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Personen"