Akteure & Konzepte

Gespräche

Jürgen Mittelstraß

Vorsitzender im Stiftungsrat der Schering Stiftung

Professor Dr. phil. Dr. h. c. mult. Jürgen Mittelstraß hat an der Universität Konstanz den Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie unter besonderer Berücksichtigung der Wissenschaftstheorie der Geisteswissenschaften inne und ist Direktor des Zentrums Philosophie und Wissenschaftstheorie. Er war und ist Mitglied vieler wissenschaftlicher Einrichtungen, Hochschulreformkommissionen und Akademien im In- und Ausland. Auch ist er dem Stiftungswesen in Deutschland sehr verbunden. Seit Rat ist gefragt. Er arbeite in Gremien und Jurys mehrerer Stiftung mit. In jüngster Zeit übernahm er den Vorsitz im Stiftungsrat der Schering Stiftung.

Gespräch in S&S 3/2003


Zum Interview

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Gespräche"