Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken ist Kommune des Jahres 2014

Im 20. Jahr des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" gewinnt die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) den von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobten Sonderpreis "Kommune des Jahres 2014" auf Bundesebene.

Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) konnte die Jury als Dienstleister für Unternehmen, Kommunen und Institutionen überzeugen. Sie hat, so die Jury, durch zahlreiche Projekte und Initiativen die Entwicklung der Region unterstützt und die regionalen Stärken nach innen und außen vermarktet. Der Region sei es darüber hinaus gelungen durch die Marke “Region der Weltmarktführer” national und international auf die Region aufmerksam zu machen.

Durch die stetig gepflegten Hochschulkooperationen könne die Zusammenarbeit von mittelständischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen intensiviert werden und gleichzeitig würden die Unternehmen aus der Region Heilbronn-Franken von den Studierenden als zukunftsorientierte Arbeitgeber wahrgenommen.

Für den Geschäftsführer der WHF, Dr. Andreas Schumm, ist der Preis Motivation, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen: “Als Region müssen wir permanent die sich verändernden Herausforderungen antizipieren und frühzeitig erkennen. Dabei bedarf es eines gemeinsamen Vorgehens, um als Region wahrgenommen zu werden.”

Die Oskar-Patzelt-Stiftung will mit dem Wettbewerb “Großer Preis des Mittelstandes” den öffentlichen Blick auf die besondere Leistungsfähigkeit und die Potenziale mittelständischer Unternehmen lenken. Bewertet werden die Gesamtentwicklung, Schaffungund Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung undInnovation, Service, Kundennähe und Marketing sowie regionales Engagement. Die Nominierungsrunde für den 21. Großen Preis des Mittelstandes 2015 beginnt am 1. November 2014.

(28.10.2014 | Quelle: Oskar-Patzelt-Stiftung)

Website zum Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes"

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Auszeichnungen"