Circus Waldoni ist Hessens Stiftung des Jahres

Die Waldoni Kinder- und Jugendstiftung will Heranwachsenden aus sozial schwachen Familien mit ihrer Circuspädagogik und deren vielfältigen Betätigungs- und Entfaltungsangeboten Chancen bieten.

Rund 120 Kinder stehen im Circus Waldoni in Darmstadt Circuszelt, Trainingshalle, Caféwagen und Bildhauerwerkstatt zur Verfügung, um ihre positiven, kreativen und künstlerischen Kräfte zu entdecken. Auf diese Weise gestärkt, erfahren und lernen sie, wie sie auch schulische und außerschulische Anforderungen anpacken können.

Die Auszeichnung ist mit 10.000 € dotiert und wird gemeinsam von der Hessischen Landesregierung und der SV SparkassenVersicherung getragen. Alle hessischen Stiftungen waren aufgerufen, die “Stiftung des Jahres 2013” zu wählen. Insgesamt waren zwölf nominiert, die im Jahr 2012 von der Hessischen Landesregierung bereits als “Stiftung des Monats” ausgezeichnet worden waren.

Staatsminister Axel Wintermeyer: “Es begeistert mich, zu erleben, welches Potenzial in diesem Land vorhanden ist, um uneigennützig und mit Enthusiasmus der Gemeinschaft – oft auch über die Grenzen Hessens hinaus – zu dienen.”

(27.11.2013 | Quelle: Hessische Staatskanzlei)

Website der Waldoni Kinder- und Jugendstiftung

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Auszeichnungen"