Schönste Bücher aus aller Welt Leipzig 2012

Am 3. und 4. Februar 2012 tagte die internationale Jury des Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt/Best Book Design from all over the World«, um Beispiele bester Buchgestaltung weltweit zu beurteilen. 540 Bücher aus 31 Ländern lagen der Jury zur Beurteilung vor. Zur Vergabe standen 14 Auszeichnungen: eine »Goldene Letter«, eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen, fünf Bronzemedaillen und fünf Ehrendiplome.

Seit 1963 findet in Leipzig der internationale Wettbewerb “Schönste Bücher aus aller Welt/Best Book Design from all over the World” statt. Seit 1991 organisiert ihn die Stiftung Buchkunst. Zum Wettbewerb liegen Bücher vor, die bereits in ihrem Ursprungsland innerhalb eines nationalen Wettbewerbes als “Schönste” ausgezeichnet worden waren, bevor sie sich der Konkurrenz aus den anderen Ländern stellen.

Die Verleihung der Auszeichnungen findet am 16. März 2012 um 16 Uhr auf der Leipziger Buchmesse am Stand der Stiftung Buchkunst, G 600 in Halle 3, in internationalem Rahmen statt. (01/03/12; Quelle: Stiftung Buchkunst)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Auszeichnungen"