Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung erhält Business Traveller Charity Award 2013

Das Geschäftsreisemagazin Business Traveller hat die Stiftungsgründerin Regine Sixt ausgezeichnet, die sich unter dem Motto "Tränchen trocknen" seit vielen Jahren weltweit für die Verbesserung der Lebensbedingungen von armen und schwerkranken Kindern einsetzt. Der Award wurde 2013 zum ersten Mal verliehen.

Mit der Preisverleihung starteten die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung und die Zeitschrift Business Traveller eine Medienkooperation für den guten Zweck. Diese wird durch ein gemeinsames Hilfsprojekte untermauert: Die Stiftung und das Magazin unterstützen die notwendige Renovierung und den Ausbau eines Kinderheims für kranke, vernachlässigte und verwaiste Kinder in Südafrika.

Das Heim ist Teil des Blessed Gérard’s Care Centers, des größten Pflege-, Sozial- und Hospizzentrums des Landes, das sich insbesondere um AIDS-kranke Menschen kümmert. Ziel der Zusammenarbeit ist, ein sicheres Zuhause für Kinder aus zerrütteten Familien mit alkoholabhängigen oder HIV-infizierten Mitgliedern zu schaffen.

Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung hat bislang mehr als 50 Hilfsprojekte in 28 Ländern weltweit erfolgreich unterstützt. Dabei verwenden viele der Mitarbeiter ihre freie Zeit und sogar einen Teil ihres Urlaubs, sich in den Hilfsprojekten zu engagieren. Spenden kommen ohne Abzug direkt den Not leidenden Kindern vor Ort zugute.

Marc Tügel, Chefredakteur des Business Traveller: “Der Business Traveller Charity Award soll Persönlichkeiten aus der Reisebranche auszeichnen, die sich in herausragender Weise für soziale Projekte einsetzen. Die Wahl von Regine Sixt als erste Trägerin dieses Preises war somit naheliegend.”

(5.7.2013 | Quelle: Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung)

Website der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Auszeichnungen"