Online-Voting für den Aspirin Sozialpreis 2013

Internetnutzer können jetzt für ihr Lieblingsprojekt abstimmen: Die Gesundheitsmaßnahme mit den meisten Stimmen erhält den mit 5.000 € dotierten Publikumspreis. Das Online-Voting läuft bis zum 31. Januar 2013.

Über eine Facebook-App können Freunde und Bekannte auf das Online-Voting hingewiesen und für eine Stimmabgabe motiviert werden. Zudem ist der aktuelle Zwischenstand für die Top-Projekte jederzeit auf Facebook sowie auf der Website einsehbar.

Mit dem Aspirin Sozialpreis zeichnet die Bayer Cares Foundation jedes Jahr innovative Sozialprojekte mit Modellcharakter im Gesundheitsbereich aus. Neben dem Publikumspreis werden von einer Fach-Jury die Plätze eins bis drei vergeben. Der Sieger erhält 15.000 €, der Zweitplatzierte 10.000 € und der Drittplatzierte – wie der Sieger des Online-Votings – 5.000 €.

Die Preisgelder sind zweckgebunden und kommen somit unmittelbar und ausschließlich der gemeinnützigen sozialen Arbeit der prämierten Gesundheitsprojekte zugute. Die Preisverleihung findet am 29. April 2013 in Berlin statt.

Die Bayer Cares Foundation, die Bayer-Sozialstiftung, fördert gesellschaftliche Eigeninitiative und Innovationen im Sozialbereich. Neben dem Aspirin Sozialpreis unterstützt die Stiftung ehrenamtliche Projekte von Mitarbeitern und Bürgern im Einzugsbereich der Unternehmensstandorte von Bayer. Im Rahmen eines weiteren Programms mit dem Titel “Bayer People Care for Society” realisieren Bayer-Mitarbeiter mit Unterstützung der Stiftung und in Zusammenarbeit mit Nicht-Regierungsorganisationen Projekte zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Entwicklungs- und Schwellenländern. Zudem ermöglicht die Stiftung langfristige Wiederaufbauprojekte nach Naturkatastrophen.

(19.12.2012 | Quelle: Bayer AG)

Website zum Aspirin Sozialpreis

Aspirin Sozialpreis auf Facebook

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Auszeichnungen"