Netz voller Ideen: Auszeichnung für United Charity

Das Auktionsportal United Charity gehört zu den 100 Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" 2015. Der Wettbewerb steht in diesem Jahr im Zeichen des Mottos "Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt".

Damit würdigen die Initiative “Deutschland – Land der Ideen” und die Deutsche Bank Ideen und Projekte, die Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels bereithalten. United Charity generiert Spenden in Millionenhöhe für Kinderhilfsprojekte, indem es einzigartige Geschenke und Erlebnisse online versteigert. Dabei arbeitet man eng mit zahlreichen Prominenten, Unternehmen und Organisationen zusammen.

Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Dagmar und Karlheinz Kögel, die alle anfallenden Kosten selbst tragen. Deshalb kommt jeder Auktionserlös zu 100 Prozent jeweils einem Kinderhilfsprojekt zugute. Seit der Gründung leitete United Charity bereits mehr als 4,28 Mio. € Spenden weiter.

Deutschlandweit bewarben sich über 1.000 Forschungseinrichtungen, Unternehmen, Start-ups oder Vereine mit ihren zukunftsweisenden Projekten. Die unabhängige 18-köpfige Jury wählte die 100 Preisträger in den Kategorien Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft.

“Aus der Mitte von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft heraus nehmen die diesjährigen Wettbewerbssieger die Menschen mit auf den Weg in einen veränderten digitalisierten beruflichen und sozialen Alltag. Deutschlands vernetzte Zukunft braucht diese Kreativität, Experimentierfreude und Risikobereitschaft”, so Jürgen Fitschen, Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank AG und Mitglied des Präsidiums des Deutschland – Land der Ideen e.V.

(12.5.2015 | Quelle: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH)

Website von United Charity

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Auszeichnungen"