Georg-August-Zinn-Medaille für Karl Kübel Stiftung

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat der Karl Kübel Stiftung die Georg August Zinn-Medaille verliehen. Mit der Auszeichnung werden Verdienste um das Gemeinwohl in Hessen gewürdigt. Die Karl Kübel Stiftung habe sich "im Sinne von Georg August Zinn in höchstem Maße verdient gemacht", betonte Ministerpräsident Volker Bouffier in seiner Laudatio im Rahmen einer Feierstunde in der Hessischen Staatskanzlei.

“Mit ihrem beispielhaften Engagement im sozialen Bereich für Kind und Familie erfüllen sie eine herausragende Vorbildfunktion. In der heutigen Zeit ist der Staat gerade auch im sozialen Bereich auf die Hilfe engagierter Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Dafür gebührt Ihnen unser Dank. Ich wünsche mir, dass sich viele andere an ihrem Engagement ein Beispiel nehmen”, führte der Ministerpräsident aus. In einer weiteren Begründung führte der Ministerpräsident aus: Im Hinblick auf das vierzigjährige Gründungsjubiläum der Stiftung im kommenden Jahr, halte ich es für mehr als angemessen, der Stiftung für ihre Leistungen und Verdienste zum Wohle der Familien und der uns nachfolgenden Generationen in Form dieser Landesauszeichnung meinen Dank auszusprechen und sie damit gleichzeitig auch zu ermuntern, künftig so erfolgreich weiter zu arbeiten und zu wirken wie sie es in den vergangenen vier Dekaden im Sinne ihres Gründers gemacht hat.” (06/06/11; Quelle: Karl Kübel Stiftung)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Auszeichnungen"