Vodafone Stiftung für Forschung: Innovationspreis und Förderpreise 2015

Der Innovationspreis zeichnet exzellente Wissenschaftler vorwiegend aus dem deutschen Sprachraum aus. Er ist mit 25.000 € dotiert. Bei der Auswahl finden herausragende Arbeiten, die die Entwicklung der Mobil- und Festnetzkommunikation zum Thema haben, eine besondere Beachtung.

Überdurchschnittliche Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses (herausragende Abschlussarbeiten oder Dissertationen) werden im Bereich Natur-/Ingenieurwissenschaften mit dem Förderpreis, im Bereich Markt-/Kundenorientierung mit dem Fritz-Joussen-Award ausgezeichnet. Beide Preise sind mit je 5.000 € dotiert.

Vorschlagsberechtigt sind Vertreter von Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen sowie der Industrie. Eigenbewerbungen werden nicht entgegengenommen. Über die Preisvergabe entscheidet das Kuratorium der Vodafone-Stiftung für Forschung. Für das Verfahren der Preisvergaben und Entscheidungen des Kuratoriums ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014.

(25.8.2014 | Quelle: Vodafone Stiftung für Forschung)

Detaillierte Ausschreibung auf der Website der Vodafone Stiftung für Forschung

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"