Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg lobt Naturschutzpreis 2014 aus

"Wir möchten mit unserer Auszeichnung Menschen ehren, die sich mit vorbildhaftem Einsatz für den Erhalt der Natur und der Landschaft unseres Landes engagiert haben", ruft Brandenburgs Umweltministerin und Vorsitzende des Stiftungsrates Anita Tack zur Teilnahme auf.

Für den Naturschutzpreis der Stiftung können Einzelpersonen, Verbände, Vereine, Institutionen, Initiativen oder auch Unternehmen vorgeschlagen werden. Der Preis richtet sich ebenso an Menschen die nicht in Brandenburg leben, sich aber in besonderem Maße um den Schutz von Natur und Landschaft zwischen Elbe und Oder verdient gemacht haben. Dabei ehrt die Stiftung neben praktischen Naturschutzmaßnahmen auch wissenschaftliche, planerische oder wirtschaftliche Leistungen.

Die Auswahl der Preisträger trifft der Stiftungsrat auf seiner Frühjahrssitzung im Mai. Die Ehrung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 € dotiert, das unter mehreren Preisträgern aufgeteilt werden kann. Bis zum 21. März 2014 können Vorschläge an die Geschäftsstelle der Stiftung gerichtet werden.

(14.2.2014 | Quelle: Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg)

Website der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"