Seif Awards for Social Entrepreneurship

Die Social Entrepreneurship Initiative & Foundation prämiert Projekte, die sich mit einem innovativen Geschäftsmodell gesellschaftlichen Herausforderungen annehmen. Sie können aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen – von Gesundheit über Bildung und Umwelt bis hin zu Energie oder IT. Entscheidend ist, dass das Projekt auf einen gesellschaftlichen/ökologischen Gewinn ausgerichtet ist.

Die seif Awards for Social Entrepreneurship 2013 setzen sich aus vier Einzelpreisen zu jeweils 10.000 CHF zusammen. Bewerben können sich Projekte, die über einen Businessplan (15 bis 25 Seiten) verfügen und diese bis zum 31. Mai 2013 einreichen. Eine Fachjury schätzt die Pläne anschließend ein. Die ausgewählten Projekte werden zu einem Pitch vor der Jury eingeladen, um dann die Siegerprojekte zu ermitteln. Die Pitches werden am 12. Juni 2013 in Zürich stattfinden.

Die vier Preise werden je durch die UBS, die Suva, Climate-KIC und seif gestiftet und widmen sich verschiedenen Schwerpunkten:

• Social Entrepremeurship
  • Green Innovation
  • Integration
  • Educational Innovation

Die feierliche Preisverleihung der seif Awards for Social Entrepreneurship 2013 findet am 3. Juli 2013 statt.

(16.4.2013 | Quelle: Social Entrepreneurship Initiative & Foundation)

Mehr Info zum Wettbewerb

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"