Ausschreibungen

Lohfert-Preis 2014 für qualitätssichernde Konzepte in Krankenhäusern und Kliniken

Die Lohfert Stiftung stellt die Auszeichnung diesmal unter das Thema "Qualitätssichernde Konzepte in Krankenhäusern und Kliniken zum Fehler- und Risikomanagement aus der Sicht des Patienten". Der Preis ist mit 20.000 € dotiert.

Der Lohfert-Preis prämiert praxiserprobte und in der Medizin bereits etablierte Konzepte, die durch verbesserte schnittstellenorientierte Prozesse einen belegbaren Nutzen für Patienten und Mitarbeiter in Krankenhaus und Kliniken bewirken. Neben dem Schwerpunkt der Prozessgestaltung zur qualitätssichernden Versorgung soll der Lohfert-Preis insbesondere dazu dienen, Projekte zu fördern, die die Position von Patienten stärken und die Kommunikation zwischen Patient und Krankenhausorganisation positiv verändern.

Bewerben können sich alle Teilnehmer an der stationären Krankenversorgung im deutschsprachigen Raum sowie die Experten von Managementgesellschaften, Krankenkassen und Beratungsgesellschaften. Eine hochrangig besetzte Jury mit namhaften Akteuren aus dem Gesundheitswesen entscheidet über die Prämierung.

Der Preis wird im Herbst 2014 verliehen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 28. Februar 2014.

(2.2.2014 | Quelle: Lohfert Stiftung)

Detaillierte Ausschreibung (PDF)

Online-Bewerbung auf der Website der Lohfert Stiftung

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"