Innovationspreis 2015 der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen

Unter dem Motto "Für Engagement begeistern" sucht die bagfa außergewöhnliche, spannende und nachahmenswerte Kampagnen, Produkte und Aktionen, mit denen Freiwilligenagenturen für Engagement werben.

In einem zusätzlichen Ideenwettbewerb sucht die undesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen kreative Ideen für zukünftige Kampagnen oder Aktionen, die die bagfa bundesweit mit ihren Mitgliedern durchführen könnte, um Freiwilligenagenturen und ihre Arbeit bekannter zu machen.

Wer sich um den Innovationspreis bewerben möchte, soll bereits erfolgreich realisierte Printmedien, Filme oder Online-Aktivitäten einreichen. Wichtig ist dabei, herauszuarbeiten, was das Besondere oder Innovative gewesen ist und auch, welche Wirkung die Kampagnen hervorgerufen haben. Kreative Formen der Öffentlichkeitsarbeit, die für Engagement begeistern, sind gefragt.

Bewerbungsschluss ist der 4. September 2015. Auf der Grundlage der Bewerbungen nominiert eine unabhängige Jury eine bestimmte Anzahl von Freiwilligenagenturen für die Preisverleihung am 9. November 2015 in Bad Sooden-Allendorf und legt die jeweiligen Preissummen fest. Im Jahr 2014 standen insgesamt 15.000 € zur Verfügung. Während der Preisverleihung entscheidet das Publikum über die Preisträger.

(26.6.2015 | Quelle: Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen)

Detaillierte Ausschreibung auf der bagfa-Website

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"