Hochschulstudium parallel zur Schule

Das bundesweite Schüler-Studienprogramm "Begeistert für Wirtschaft & MINT" der FOM Hochschule und der Claussen-Simon-Stiftung geht in die nächste Runde: Oberstufenschüler können sich jetzt für ein Stipendium bewerben.

Bis zum 22. Juli 2015 können sich Oberstufenschüler für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein Studium im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) an der FOM bewerben.

Nach einem kleinen Auswahlseminar am 7. August 2015 wird über die Aufnahme in das Schüler-Studienprogramm entschieden. Mit Beginn des Wintersemesters Anfang September können die Schülerinnen und Schüler dann abends oder samstags kostenfrei an Lehrveranstaltungen und Prüfungen der FOM teilnehmen. Ihr Studienpensum können sie sich selbst einteilen. Zur Auswahl stehen unter anderem die Bachelor-Studiengänge Business Administration, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, International Management, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie und Maschinenbau.

(25.6.2015 | Quelle: Claussen-Simon-Stiftung)

Details zum Bewerbungsverfahren

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"