Hessischer Vätertag 2015

Am 21. Juni 2015 dreht sich in Hessen zum dritten Mal alles rund um Väter und ihre Bedeutung für die Kinder und die Gesellschaft. Die hessenstiftung – familie hat zukunft ruft dazu auf, mit eigenen Aktionen diesen Tag zu begehen, und stellt dafür 5.000 € Fördermittel bereit.

Der Hessische Vätertag ist dabei nicht als zentrale Veranstaltung geplant, sondern als Aktionstag, an dem in verschiedenen Städten und Gemeinden unterschiedliche Veranstaltungen, Diskussionen, Straßenfeste, Rundgänge, Ausstellungen etc. das Thema Vatersein in die Öffentlichkeit bringen. Interessierte Gruppen, Vereine, Schulen und Betriebe sind eingeladen, sich mit ihren Aktionen an diesem Tag zu beteiligen und den Menschen in Hessen die Bedeutung des Vaterseins in all seinen Facetten näher zu bringen und neue Formen zu finden, Väter zu würdigen.

Im Vordergrund sollen die eigenen Vorschläge und Aktionen stehen, die bei der Hessenstiftung ab sofort angemeldet werden können. Anmeldeschluss ist der 30. April 2015. Eine Jury wird aus den eingegangenen Ideen die zehn schlagkräftigsten Aktionen auswählen. Diese erhalten von der hessenstiftung – familie hat zukunft eine Förderung von jeweils 500 € für die Kosten ihrer Aktion. Die Stiftung koordiniert die Aktionen und steht darüber hinaus mit Rat und Tat allen zur Seite, die an der Entwicklung eines Ehrentags für Väter mitwirken wollen.

(5.3.2015 | Quelle: hessenstiftung – familie hat zukunft)

Website der hessenstiftung – familie hat zukunft

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"