Green Controlling-Preis 2014 ausgeschrieben

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des IPRI, Péter Horváth, hat den mit 10.000 € dotierten Preis 2013 der Péter Horváth-Stiftung ausgeschrieben. Die Ausschreibung steht unter dem Motto: "Mit grünen Themen zu schwarzen Zahlen!"

Der Controller als Business Partner der Unternehmensführung muss die Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen aktiv unterstützen. Zur Förderung der Auseinandersetzung des Controllings mit der „grünen Herausforderung“ wird jährlich die innovativste und effektivste “grüne” Controllinglösung zur Gestaltung und Steuerung von ökologischen Strategien, Programmen, Projekten und Maßnahmen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen ausgezeichnet. Namhafte Preisträger der vergangenen Jahre sind Deutsche Post DHL (2011), Hansgrohe (2012) sowie Volkswagen und Flughafen Stuttgart (beide 2013).

Teilnahmeberechtigt sind sowohl einzelne Controller als auch Controllerteams, deren grüne Controlling-Lösung seit dem Jahr 2013 in einem Unternehmen/einer öffentlichen Einrichtung umgesetzt worden ist. Die Bewerbungen sind schriftlich einzureichen an: Péter Horváth-Stiftung, c/o IPRI gGmbH, Königstraße 5, 70173 Stuttgart.

Einsendeschluss ist der 15. September 2014.

(20.3.2014 | Quelle: IPRI)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"