Akteure & Konzepte

Ausschreibungen

Friedmund Neumann Preis 2015

Die Schering Stiftung vergibt zum vierten Mal den mit 10.000 € dotierten Preis für in Deutschland tätige Nachwuchswissenschaftler, die herausragende Arbeit in der humanbiologischen, chemischen oder medizinischen Grundlagenforschung erbracht haben.

Der Preis ist Prof. Dr. Friedmund Neumann (1935-2007) gewidmet, um damit seine bahnbrechenden Untersuchungen zu modernen Gestagenen sowie sein Engagement zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses zu würdigen. Der Preis wird jährlich anlässlich der Verleihung des Ernst Schering Preises der Schering Stiftung vergeben.

Die Nominierten müssen promoviert und in Deutschland tätig sein. Vorschläge für Preisträger können bis zum 15. Dezember 2014 bei der Schering Stiftung eingereicht werden. Eigenbewerbungen sind nicht möglich.

(7.11.2014 | Quelle: Schering Stiftung)

Detaillierte Ausschreibung (PDF)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"