Endspurt beim Smart Hero Award

Noch bis zum 22. April 2014 läuft die Bewerbungsfrist für den zum ersten Mal von Facebook und der Stiftung Digitale Chancen ausgeschriebenen Preis für Projekte und Initiativen, die für ihr soziales Engagement die Wirkung von Social Media nutzen.

Gesucht werden “smarte Heldinnen und Helden”, Menschen und Organisationen, die sich mit Hilfe von Facebook und anderen Social Media Anwendungen erfolgreich für die Gesellschaft einsetzen und dabei die Werte Anerkennung, Respekt und Toleranz verfolgen.

In den Kategorien ‘Ehrenamtliches Engagement’, ‘Bürgerschaftliche Beteiligung’ und ‘Soziales Miteinander’ wird jeweils ein Preisträger gekürt. Darüber hinaus kann das Publikum vom 1. bis 11. Juni 2014 online über den Publikumspreis entscheiden. Die Preise sind mit jeweils 1.000 € dotiert.

“Wir werden die Wettbewerbsbeiträge anhand eines objektiven Kriterienkatalogs beurteilen und zwölf Nominierte einer hochrangig besetzten Jury zur Auswahl der drei Preisträger vorgelegen,” erklärt Gerhard Seiler, der zum 1. Mai 2014 die Geschäftsführung der Stiftung Digitale Chancen übernimmt, das Auswahlverfahren des Awards.

Ziel der Stiftung Digitale Chancen ist es, Menschen für die Möglichkeiten des Internet zu interessieren, damit sie die Chancen dieses digitalen Mediums erkennen und für sich nutzen können. Die Stiftung steht unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums sowie des Bundesfamilienministeriums.

(15.4.2014 | Quelle: Stiftung Digitale Chancen)

Website zum Smart Hero Award

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"