Deutscher Bürgerpreis: Video Award

Bürgerschaftlich Engagierte können sich jetzt mit ihren Projekten zum Thema "Vielfalt fördern – Gemeinschaft leben!" um den Publikumspreis Video Award bewerben. Der Gewinner wird im Oktober 2014 per Online-Abstimmung gekürt.

Noch bis zum 30. September 2014 können Teilnehmer ihre Filme auf einer Videoplattform ihrer Wahl hochladen und den Link zusammen mit ihrer Bewerbung auf unserer Seite einreichen. Das Video darf maximal 90 Sekunden lang sein. Eine Fachjury wählt die besten Videos aus, bevor diese online zur Publikums-Abstimmung bereitstehen.

Die Abstimmung läuft vom 15. bis 29. Oktober 2014 auf der Webseite des Deutschen Bürgerpreises, wo alle Internetnutzer für ihren Favoriten abstimmen können. Das Video mit den meisten Stimmen gewinnt den Video Award und wird zur Preisverleihung in Berlin eingeladen.

Die Preisträger des vergangenen Jahres:

Der Deutsche Bürgerpreis wird außerdem in vier weiteren Kategorien verliehen:

• U21: Bewerber bis 21 Jahre stehen in der Kategorie U21 im Fokus.
  • Alltagshelden: Diese Kategorie richtet sich an vorbildlich engagierte Personen und Projekte aller Altersklassen.
  • Engagierte Unternehmer: Inhaber von Firmen, die persönlich Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen, können sich in dieser Kategorie bewerben.
  • Lebenswerk: Der Preis in dieser Kategorie wird für mindestens 25 Jahre bürgerschaftliches Engagement verliehen.

(15.8.2014 | Quelle: Projektbüro Deutscher Bürgerpreis)

Mehr Info auf der Website zum Deutschen Bürgerpreis

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"