Deutscher Alterspreis 2014 ausgeschrieben

Die Robert Bosch Stiftung sucht Initiativen oder Personen, die kreativ und engagiert die Chancen des demografischen Wandels aufzeigen. Der Deutsche Alterspreis ist mit insgesamt 120.000 € dotiert.

Es können Initiativen sein, die mit überholten Stereotypen und Klischees über das Alter brechen, die Altersgrenzen auflösen, die die besondere Qualität des Alters und Alterns aufzeigen, die ein langes und aktives Leben ermöglichen oder die den wertvollen Beitrag Älterer für die Gesellschaft sichtbar machen.

Es sind Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen willkommen, die die Attraktivität der Lebensphase Alter sichtbar machen: aus der Zivilgesellschaft, aus Forschung und Wissenschaft, aus Unternehmen, aus den Medien, aus Kunst und Kultur etc. Bewerben können sich Einzelpersonen, Gruppen, Vereine, Institutionen oder Unternehmen. Nur Bewerbungen von Initiativen können angenommen werden, die entweder schon realisiert sind oder sich bereits in der Umsetzungsphase befinden.

Bewerbungen sind noch bis zum 15. April 2014 möglich.

(4.3.2014 | Quelle: Robert Bosch Stiftung)

Website zum Deutschen Alterspreis

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"