Deutsche Bahn Stiftung: Schülerwettbewerb 2015

Integration durch kulturelle Bildung – unter diesem Motto lobt die Deutsche Bahn Stiftung ihren diesjährigen Schülerwettbewerb aus. Ausgezeichnet werden Schulprojekte, die sich für kulturelle Vielfalt und ein faires Miteinander engagieren.

Die Deutsche Bahn Stiftung will eine Gesellschaft mitgestalten, in der Menschen für sich und andere Verantwortung übernehmen. Schulprojekte, die die kulturelle Bildung von Kindern fördern, leisten dafür einen wichtigen Beitrag: Dieses Engagement fördert die Deutsche Bahn Stiftung mit einem kreativen Wettbewerb unter allen Oberstufenschülern bundesweit.

Die Aufgabe: In einem selbst produzierten Film sollen Schülerinnen und Schüler ein kulturelles Schulprojekt vorstellen und darin zeigen, wie sie kulturelle Vielfalt und faires Miteinander an ihrer Schule leben. Eine Jury bestimmt am Ende die fünf besten Filme und prämiert sie mit je 5.000 Euro.

Noch bis zum 31. Oktober 2015 können die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Die feierliche Preisverleihung findet am 22. Januar 2016 in Berlin statt.

(3.9.2015 | Quelle: Deutsche Bahn Stiftung)

Flyer zum Schülerwettbewerb (PDF)

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"