August Wilhelm und Lieselotte Becht-Forschungspreis

Die Deutsche Stiftung für Herzforschung vergibt auch 2013 den Forschungspreis. Ausgezeichnet wird eine wissenschaftlich hochwertige und zugleich patientennahe Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Krankheiten. Der Preis ist mit 15.000 € dotiert.

Der Preis dient der Nachwuchsförderung: Teilnahmeberechtigt sind in Deutschland tätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Die Arbeiten dürfen einen Gesamtumfang von 25 Seiten nicht übersteigen und in dieser Form noch nicht veröffentlicht sein. Eine Zusammenfassung in deutscher Sprache ist sowohl englischsprachigen Arbeiten als auch deutschen Texten voranzustellen.

Die Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf und der Einverständniserklärung der Co-Autoren sowie deren Angabe zu ihren Arbeitsanteilen sind in zweifacher Ausfertigung und zusätzlich in einer anonymisierten Fassung als PDF- oder Word-Datei auf einem Datenträger bis zum 12. Juli 2013 (Poststempel) zu senden an: Deutsche Stiftung für Herzforschung, Vogtstraße 50, 60322 Frankfurt am Main. Alternativ kann die Antragstellung auch online erfolgen. Alle Bewerbungen werden einem Gutachtergremium vollständig anonymisiert vorgelegt und nach einem Punktesystem bewertet.

(16.5.2013 | Quelle: Deutsche Stiftung für Herzforschung)

Mehr Info zu den Bewerbungsmodalitäten

Zur Übersicht "Akteure & Konzepte // Ausschreibungen"